Freizeitparks im Test

Die US-amerikanische Wasserpark-Betreibergruppe Kalahari Resorts & Conventions (geführt von der Eigentümerfamilie Nelson) hat für ihren Standort in Wisconsin Dells eine umfassende Erweiterung angekündigt. Mit einem Investitionsvolumen von rund 85 Mio. US-Dollar soll bis Herbst 2026 ein 75.000 Quadratfuß (knapp 7.000 Quadratmeter) große Indoor-Wasserwelt mit auffahrbarem Glasdach, neuen Großrutschen, Pools zum Entspannen sowie ein Kinderbereich entstehen.

Die angekündigten Rutschen umfassen zwei Raft-Rutschen, die jeweils mit sechs Personen-Booten befahren werden können, und eine vierspurige Racer-Rutsche, wie sie aus anderen Wasserparks der Marke bekannt ist. Geliefert werden die Rutschen von WhiteWater West. Darüber hinaus entstehen ein Spa-Pool („Lost Lagoon“), ein Entspannungsbecken („Watering Hole Pool“) und eine durchschwimmbare Bar für Erwachsene („The Grotto“). Für Kinder wiederum wird es ein Rutschenbecken mit dem Namen „Coral Cove“ geben.

„Wir könnten kaum aufgeregter sein, diese Erweiterung des Indoor-Wasserparks in Wisconsin Dells, der Wasserpark-Hauptstadt der Welt, anzukündigen. Mit neuen Rutschen, Poolbecken, einer Swim-up-Bar, Spaß und vielem mehr ist für jedes Familienmitglied etwas dabei!“, freut sich Todd Nelson, CEO, Eigentümer und Gründer von Kalahari Resorts. „Meine Frau und ich haben die ersten Kalahari Resorts in den Dells vor 24 Jahren eröffnet, und es war eine unglaubliche Reise. Kalahari steht für so viel mehr als nur Wasserparks – es sind Orte, an denen Familien zusammenkommen können. Nach zweieinhalb Jahrzehnten, in denen wir hier in Wisconsin Dells Erinnerungen geschaffen haben, freuen wir uns darauf, unser Angebot erweitern und noch mehr Familien einladen zu können, den Geist der Zusammengehörigkeit zu erleben“, zeigt sich der Unternehmer begeistert.

Textquelle: FreizeitparkCheck (10.1.25)
Bildquelle: Kalahari Resorts & Conventions