Im Disneyland Paris schreiten die Arbeiten an der Umgestaltung und Erweiterung des Disney Studios Parks, der zur Disney Adventure World werden soll, weiter voran. Die Umgestaltung schließt auch den Eingangsbereich – bislang „Disney Studio 1“ genannt – mit ein, der im Frühjahr 2025 unter dem neuen Namen „World Premiere“ mit neuem Dekor, renovierten Räumen und einer neuen Geschichte wiedereröffnen soll. Die Thematisierung und Storyline ist eine Hommage an die historischen Kinos in Hollywood und die Unterhaltungsindustrie.
World Premiere wird u.a. das Schnellrestaurant „The Hollywood Gardens“ und den Kiosk „Searchlight“ umfassen. Wer Lust auf einen Einkaufsbummel hat, der wird in „Mickey’s of Hollywood Boutique“ auf seine Kosten kommen: Inspiriert von den klassischen amerikanischen Kaufhäusern der 1920er Jahre wird der Shop Kunden eine große Auswahl an Disney-Produkten bieten. Das Herzstück des Shops wird eine goldene Mickey-Statue sein, die von Disney-Animator Eric Goldberg entworfen wurde.
Wenn die Besucher das Gebäude verlassen, werden sie sich im Herzen des „World Premiere Plaza“ wiederfinden: ein Bereich, in dem sich die Theater befinden, in denen derzeit Disney- und Pixar-Filme gezeigt werden. Die weiteren Umgestaltungsarbeiten werden nach und nach erfolgen, bevor der neue „Die Eiskönigin“-Themenbereich 2026 eröffnet wird. Nach der „World of Frozen“ soll auch der weltweit erste „König der Löwen“-Themenbereich in der Disney Adventure World eröffnet werden.
Text und Bildquelle: Disneyland Paris (17.12.24)