Der Avonturenpark Hellendoorn plant für das Jahr 2026 die Eröffnung einer 12 Meter hohen Familienattraktion. Der in der Provinz Overijssel gelegene Vergnügungspark hat eine Genehmigung für den Bau einer brandneuen Wildschaukel des deutschen Herstellers ART Engineering beantragt. Dies geht aus den Unterlagen des Genehmigungsantrags hervor, die unsere Freunde von Looopings eingesehen haben.
Die Neuheit soll am alten Standort von Montezuma’s Revenge, einer Top-Spinne, errichtet werden. Der Thrillride war zuletzt im Jahr 2020 in Betrieb. Seitdem wurde nach einem Ersatz gesucht. Dieser wurde nun gefunden.
Die Attraktion ist eine familienfreundliche Riesenschaukel. Über die Thematisierung ist bisher noch nichts bekannt.
Eigentlich sollte die erste Wildschaukel in den Niederlanden 2025 im Plopsa Indoor Coevorden, etwa 45 Autominuten von Hellendoorn entfernt, in Betrieb genommen werden. Dieses Projekt wurde im September angekündigt. Diese Woche stellte Plopsa klar, dass der Auftrag storniert wurde.
Dank dieser Absage wird Hellendoorn, der seit einiger Zeit auch einen Wild Swing anschaffen wollte, im Jahr 2026 die nationale Premiere haben. Direktor Rens-Jan van Vliet kann noch keine Einzelheiten über die Investition mitteilen. „Die Baupläne sprechen für sich selbst, aber im Vorfeld des Jahres 2026 werden wir nach und nach mehr darüber bekannt geben, wie wir die Attraktion gestalten werden“, teilt er Looopings mit.
Bildquelle: Avonturenpark Hellendoorn
Textquelle: FreizeitparkCheck (29.11.24)