Freizeitparks im Test

Der Europa-Park lädt am 01. August 2024 zu einer besonderen Feier des Schweizer Nationalfeiertags ein. Das urige Walliser Dorf erwartet die Gäste mit einer Vielzahl spannender Aktionen und kulinarischer Köstlichkeiten aus dem Land der Berge. Neben einer rasanten Fahrt in der „Schweizer Bobbahn“ können die Besucher in die Fußstapfen des legendären Wilhelm Tell treten. Unter der Aufsicht hochkarätiger Schützen des Schweizer Schießsportverbands haben die Gäste die Möglichkeit, selbst mit einer Armbrust auf Äpfel zu schießen.

In diesem Jahr ist am Schweizer Nationalfeiertag zum ersten Mal auch das Traditionsunternehmen „Kambly“ mit dabei. Die führende und beliebteste Schweizer Gebäckmarke steht für liebevoll gebackene „Guetsli“ nach Original-Hausrezepten der Familie Kambly. Vor Ort backen die Kambly Konditorinnen das feine Schweizer „Bretzeli“, das noch warm direkt genossen werden kann. Jung und Alt können beim Biscuitherzen verzieren ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung sorgt die Guggenmusik „Rafjifäger“ aus dem Wallis sowie 40 Drehorgelspieler aus der ganzen Schweiz, die extra für diesen Anlass in Deutschlands größten Freizeitpark anreisen. Zusätzlich zu diesen Attraktionen können Groß und Klein beeindruckende Kettensägen Holz-Schnitzern über die Schulter schauen und mehr über die Kunst des Alphornbaus erfahren. Des Weiteren können die Kinder vor Ort lernen, wie man auf der Schweizer Alm Kühe melkt. Das Fest zu Ehren des sympathischen Nachbarlandes ist im Tagesticket für den Europa-Park enthalten.

Text und Bildquelle: Europa-Park (23.7.24)